OF / 16. März 2020

Hallo, liebe Jazzfans!

Über die Presse konntet Ihr schon erfahren, dass der JAZZ E.EV:. OFFENBACH seinen neuen und alten Vorstand wieder gewählt hat. Das sind Lutz Plaueln, Ruth Eichhorn, Sabine Kriegsmann, Dr. Johannes Bähr, Andreas Schmidt, Brigitte Jung, Manfred Büttner, Marvin Holler und Rolf Plaueln. Als Revisorinnen Wurden Heidi Evers und Irene van Heemstra gewählt.

Natürlich gibt es jede Menge Konzertangebote. Unsere Mitgliederwerbung ?ndet dieses Jahr mit JAZZ AM LILITEMPEL im Juni beim Fest der Offenbacher Vereine seine Tönung. Unser frisches Jazzinfo wurde den Abonnenten zugesandt; der zweite Teil des Jahres 2020 ist ebenfalls mit tollen Bands ausgestattet. Für das 30. Jubiläumsjahr ist der Termin für das Anjazzen 2021 schon fest gebucht. Der Vorstand hat die weiteren Konzerttermine schon gebucht bzw. angefragt. Neues gibt es über das Internet www.jazz-ev-of.de oder in der Offenbach-Post.

Das nächste Konzert mit den SWING KIDS am 15. Mai im Bücherturm ?ndet hoffentlich statt und wir könn?en uns ohne Virusbedenken dem Bigbandjazz widmen. Gute Grüße Lutz Plaueln ( 1. Vorsitzender)

...das Konzert der Jazzband Obertshausen am 20. März fällt leider aus. Bitte Jahresbeitrag von 40.- EUR überweisen (falls noch nicht geschehen) Be?tragskonto: Städtische Sparkasse Offenbach JAZZ E.V. OFFENBACH, DE58 5055 0020 0002 2718 I8


Freitag, 20. März 2020, 19.30 Uhr im Bücherturm der Stadtbibliothek Offenbach am Main, Herrnstraße 84, Kulturkarree

Jazzband Obertshausen Mainstreamjazz :

Fällt aus wegen Pandemie-Gefahr durch den Corona-Virus !

Aus der Musikschule Obertshausen gründete sich diese Formation. Von Louis Armstrong und den erdig bluesi-gen Anfängen der Jazzgeschichte vor rund 100 Jahren bis zum Swing der 30er und danach spannt sich der Re-pertoirebogen dieser vielseitigen Swingband um Manfred Büttner (sax, cl und voc). Zarte melodische Themen des Swings und der Popliteratur wechseln mit fetzig anmutenden Bebop Motiven. Kosten 10.- / 8.- EURO, Karten nur an der Abendkasse